The Fulda Highlanders e.V. Pipes and Drums   ==> seit 2002 <==

 

1994 wurde im Rahmen der Truppenzusammenlegung und der Kostenreduzierung des britischen Verteidigungsetats das Regiment „The Highlanders“ gebildet.

Dieses Regiment besteht aus zwei ehemaligen Regimentern, den „Gordon Highlanders“ und den „Queens Own Highlanders“.

„Cuidich`N Righ“ ist das Motto der Highlanders, zu deutsch: „Helft dem König“

Wir haben in Fulda zwar keinen König, aber viele hilfsbereite Menschen.

Und sieben von ihnen gründeten am 19.10.2002 eine Pipe and Drum Band mit dem ehrenvollen Namen The Fulda Highlanders.“

Dank der musikalischen Erfahrung der Gründungsmitglieder und dem Elan der „Neuen“ ist es uns in relativ kurzer Zeit gelungen, eine „Truppe“ von mehr als 20 Aktiven aufzustellen. Erfreulich hierbei ist der Anteil Jugendlicher. 

Nicht vergessen wollen wir unsere „Passiven“, ohne deren Hilfe ein Verein nicht existieren könnte.

Der Verein steht heute unter der Leitung von Ronny Post.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© The Fulda Highlanders e. V.

E-Mail